Weihnachtsbrief

23. Dezember 2015

Vorderseite

Liebe Förderer,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Durch unsere gemeinsame Arbeit konnten wieder über 200 Jugendgruppen und Vereine mit über 50.000 Übernachtungen, ihre Freizeiten, Lager, Fahrten und Aktivitäten bei uns durchführen. An die 6000 ehrenamtliche Stunden wurden für unseren Verein geleistet. Dadurch konnten wir unsere Hütten, Häuser und Zeltplätze weiter verbessern und neue Projekte anstoßen.

Besonders zu erwähnen ist in diesem Jahr der Beschluss unserer Mitgliederversammlung zur Gründung der „Pfadfinder Förderer Stiftung“.

Das Ziel, unsere erfolgreiche Arbeit für Kinder und Jugendliche auch für weitere Generationen zu sichern, verfolgten wir schon die letzten Jahre. Viele Arbeitskreise, Zukunftswerkstätten, Klausuren und Versammlungen bearbeiteten dieses Thema. Jetzt ist es uns gelungen, alle Ideen und Ergebnisse in eine Form zu bringen. Wir Alle können wahnsinnig stolz darauf sein, was wir zusammen in den letzten Jahrzehnten aufgebaut haben. Mit der Gründung „Pfadfinder Förderer Stiftung“ zum 01.07.16 gehen wir den nächsten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft.

Aber natürlich auch das Hier und Jetzt wollen wir gestalten. In diesem Brief findet Ihr den Flyer unserer großen Spendenaktion.

Wärme spenden

Wärme spenden Fensterübersicht

„Wärme spenden! – Neue Fenster für das Pfadfinder Centrum Callenberg“.

Ihr alle wisst, dass der Zahn der Zeit vor allem an den Fenstern im PCC genagt hat.

Hier müssen wir handeln, da es mit Renovierungen und Reparaturen nicht mehr getan ist.

Dafür brauchen wir Eure Unterstützung!

Für fünf Fenster haben wir schon einen Spender gefunden. Für 49 Fenster suchen wir noch einen Namensgeber. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Eurer dabei wäre.

Abschließend möchten wir uns auf diesem Weg für Eure große Unterstützung, Mitarbeit und Hilfe in diesem Jahr bedanken.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Gut Pfad

Jockel, Christian, Siby, Daniela, Kai und Alexander