Pfadfinder Kanucamp Tarnschlucht

Farbklex

Seit 1994 war die Tarnschlucht fast jedes Jahr ein Fahrtenziel unserer Coburger Pfadfinder. Für Kleinere und Größere Gruppen waren die Kanutouren und Haijks, in der Wunderschönen Schlucht immer das Highlight des Fahrtenjahres. 2015 haben wir die einmalige Chance bekommen einen eigenen Pfadfinderzeltplatz dort zu verwirklichen. Diesen möchten wir Euch/Ihnen vorstellen.

Das Angebot des Pfadfinder Kanucamp Tarnschlucht richtet sich an alle Pfadfinderbünde und Stämme. Aber natürlich sind auch andere Jugendgruppen, Vereine und Schulklassen herzlich Willkommen.

Unser Pfadfinder Kanucamp ist in der Tarnschlucht unterhalb des kleinen südfranzösischen Ortes Montbrun F-48210 (nahe Ispagnac) direkt am Tarn zu finden, etwa 30 km südlich von Mende und 60 km nordwestlich von Alès.

Zeltplatz

Farbklex

Unser Zeltplatz ist umgeben von den Hochflächen des Causse de Sauveterre, Causse Mèjean und Causse Noir. Er ist für Gruppen mit bis zu 70 Personen. Die Zeltflächen liegen zwischen zahlreichen Bäumen die gut Schatten spenden. Lagerfeuer sind leider in der sehr stark waldbrandgefährdeten Schlucht grundsätzlich verboten. Wir stellen für Gruppen ab 25 Personen ein komplett eingerichtetes Küchenzelt und ein Gigajurte mit Tischen und Bänken zur Verfügung, so dass nur noch Schlafzelte mitgebracht werden müssen. Ein Stromanschluss ist in beiden Zelten jeweils vorhanden. Im Sanitärgebäude befinden sich 2 Toiletten, 4 Duschen und Waschbecken.

Das größte Highlight ist die Schlucht mit dem Kanu zu erleben. Die Tarnschlucht ist eines der schönsten europäischen Paddelparadiese. Direkt von unserem Pfadfinderzeltplatz aus kann man zu mehrtägigen (1-3 Tage) Kanutouren durch die wunderschöne Schlucht starten. Kanus können von uns gemietet werden. 16 Kanus (Wandercanadier aus wiederstandsfähigem Polyäthlen) für je 2 Personen einschließlich Schwimmwesten und Transporttonnen sowie zwei Kanu-Anhänger (jeweils für 8 Kanus) können von unseren Zeltplatz Nutzern gemietet werden. Desweitern besteht auch die Möglichkeit einen Kleinbus (9 Sitzer mit Anhängerkupplung) für den Kanu Transport von uns zu mieten.

Herrliche Tageswanderungen oder mehrtägige Haijks durch die Tarnschlucht oder auf der Hochebene Causse Mèjean lassen jedes Abenteuerherz höher schlagen.Das Gebiet ist auch eines der beliebtesten Ziele für Sportkletterer in Frankreich und bietet weitere zahlreiche Möglichkeiten für Gruppenaktivitäten.

Impressionen

Farbklex

Anfrageformular

Farbklex
TT Punkt MM Punkt JJJJ
TT Punkt MM Punkt JJJJ
(erforderlich)

Name des Verantwortlichen(erforderlich)
Anschrift(erforderlich)
(ohne Leerzeichen eingeben)